Morgen erobert die Mini Maker Faire die Bonner Innenstadt!

Kurz vorm Startschuss melden wir uns noch einmal zu Wort. Morgen findet man uns bei Thalia im Metropol. Allerdings sind wir wie immer nicht allein. Die Bonner Maker-Szene präsentiert sich von seiner besten Seite und wir sind gespannt auf die vielseitigen und innovativen Projekte.

Wer ist denn nun dabei?

BOB3 – ein kleiner Roboter zum Programmieren lernen

Ein altbekannter und immer gern gesehener Gast ist Katja mit den BOB3 Computern. An ihrem Stand könnt ihr euch der Challenge stellen und euren eigenen Roboter programmieren. Ein Adventure erwartet euch, in dem ihr Medaillen und Pokale abräumen könnt. Der Titel des Master-Coder wartet!

Das BastelWerk

Das Thema Papier steht hier im Vordergrund.  Im BastelWerk kann jeder kreativ werden. Schmuck aus Pappmaché, aber auch gewebtes aus Papierschnüren und Wanddeko in Dekopagetechnik erwarten uns. Wir dürfen uns an der Papierschnürung und Perlen aus Papier versuchen. Wir sind gespannt!

Der MakerSpace Bonn

Der MakerSpace Bonn ist eine offene Werkstatt für Alle.  Der Bonner Maker-Community wird ein Raum  geboten, in dem Neugier, Forschergeist, Kreativität und Wissenstransfer untereinander gefördert werden. Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten wird gefördert. Wir dürfen aktuelle Projekte bestaunen und live 3D-Druck beobachten. Wer braucht da noch Kino?

Herr Filmkorn Seine Welt

Herr Filmkorn entführt uns in die Kunst der analogen Fotografie. Seine Spezialität ist das Upcycling von Kameras, deren Filmformat nicht mehr angeboten wird. Er weiht uns ein in die Konservierung und Archivierung von historischen Bildern, Filmen und Ähnlichem. Das Erstellen von Polaroid-Bildern und Postkarten wartet auf uns!

Die Handwerkskammer zu Köln

Lernt mit uns spannende und attraktive Karriere- und Zukunftsperspektiven im Handwerk kennen und freut euch auf zahlreiche Experimente im Bereich der Elektrotechnik. Die Handwerkskammer zu Köln zeigt aktiv, wie man Hobby zum Beruf macht.

So geht’s zur Mini Maker Faire. Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Dann sehen wir uns bestimmt morgen bei Thalia in Bonn!

Larissa ist am Samstag vor Ort und wird euch die tollen Projekte live zeigen. Folgt uns auf Instagram!

Seid ihr auch auf den Geschmack gekommen? Zeigt eure Projekte in Dresden, Hamburg, Göttingen oder Nürnberg!

Gruß + Kuss Larry