Mini Maker Faire endlich auch in Göttingen!

Eine weitere Stadt erliegt der Maker-Bewegung. Unsere erste Mini Maker Faire in Göttingen naht! Kurz vorm Startschuss melden wir uns noch einmal zu Wort. Am 30. März könnt ihr in der Thalia Filiale in der Weender Straße 36.

Mit den passenden Büchern zum Maker-Thema könnt ihr euch jetzt schon einlesen. Die Buchhändler bei Thalia haben einen Tisch für euch zusammengestellt.

Natürlich kommen wir nicht allein. Die Göttinger Maker-Szene ist mit von der Partie und wir sind gespannt auf  vielseitigen und innovativen Projekte.

Wer ist denn nun dabei?

RobotIGS – ein kleiner Roboter zum Programmieren lernen

Zusammen bauen und programmieren wir Roboter für die First Tech Challenge. Bei der FIRST Tech Challenge geht es darum, dass man in einem von FIRST vorgegebenen Spiel möglicht viele Punkte erzielt. Um dies zu erreichen muss der Roboter sowohl gut konstruiert sein als auch gut programmiert, dabei ist die Absprache essentiell. Hier kann man sich der Challenge stellen und Roboter fahren!

Bildergebnis für Tabletopclub KasselTabletopclub Kassel

Der Strategiespiel- und Miniaturenclub aus der Region Nordhessen bietet uns einen Malworkshop und zeigt uns, wie man 3D-Figuren für sein Spiel konstruiert. Freut euch auf den Live 3D-Druck und das präzise bemalen von individuellen Spielfiguren.
Wir sind gespannt!

Spielend Programmieren lernen

Spielend programmieren lernen für jung und alt. An 5 Laptops wird der Einstieg in einzelne Programmiersprachen geboten. Für alle die selbst die ersten Zeilen Code schreiben wollen wird hier das Processing zum zeichnen von digitalen Bildern geboten.
Wir freuen und auf unsere ersten Schritte mit Scratch!

Mit Maßliebchen nähen für Nachhaltigkeit

Viele Wegwerfartikel im Haushalt können durch schöne, kreative und gesunde Dinge ersetzt werden! Bei uns werden solche Stücke genäht, die bei einem nachhaltigen Leben helfen! Die Besucher können sich auf einen kreativen Nähworkshop freuen, der dabei hilft die Umwelt zu schonen und aus altem Müll neue Kunstwerke zaubert!

build-yours.de

Bei build yours gibt es Uhren aller Art! Wie komme ich an die Bausätze und was muss ich damit tun? Bei uns erhaltet ihr die Antworten und könnt Live dir blickenden Kunstwerke bestaunen. Kann man das überhaupt noch Uhr nennen?

So geht’s zur Mini Maker Faire. Seid ihr auch schon so gespannt wie wir? Dann sehen wir uns bestimmt am 30. März bei Thalia in Göttingen!

Larissa ist auf der Mini Maker Faire vor Ort und wird euch die tollen Projekte live zeigen. Folgt uns auf Instagram!

Gruß + Kuss Larry